TSV Ober-Erlenbach 1898

Turn- und Sportverein e.V.

Nächste Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Je nachdem, ob den Varikosis eine andere Erkrankung zugrunde liegt oder nicht, Varikosis unterscheidet man die primäre und die sekundäre Varikosis.
Wir haben 26 Gäste online
Benutzer : 28
Beiträge : 100
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 176368

Pressemitteilungen

E-Mail Drucken PDF

Pressemitteilung

 

Diese Informationen stehen ca. 7 Tage (Sonntagnachmittag) vor dem Wochenende der Wanderung zur Verfügung!

 

Monatswanderung im November: Hirschgarten 

Die Ober-Erlenbacher Wanderer treffen sich am Sonntag, 11.November 2018 um 8:30 Uhr an der Turnhalle in der Josef-Baumann-Straße. Mit dem eigenen Pkw fahren wir zum Parkplatz am Hirschgarten. Dort beginnt unsere ca. 11 Km lange Wanderung, die durch unseren Wanderführer R-J. Kraft geführt wird. Unsere Wanderung geht zunächst entlang des Geheges des Hirschgartens und auf dem Lindenweg vorbei am Gestüt Erlenhof. Dort wendet sich unser Weg nach links und wir marschieren jetzt immer Berg an und treffen auf die Landgrafenschneise der wir bis unterhalb des Bleibeskopf folgen. Unterhalb des Bleibeskopf nehmen wir den Landgrafenweg, vorbei unterhalb der verfallenen Ringwälle der Kelten überqueren wir den Heuchelbach und Kaltes Wasser bis wir die Homburger Hütte zur wohl verdienten Frühstücksrast erreichen. Weiter durch den bunt gefärbten Herbstwald geht es jetzt über den Metzgerpfad zu den Mammutbäumen. Hier wendet sich unsere Tour wieder nach links und quer durch den Wald, vorbei an der Hardertsmühle stehen wir nach kurzer Zeit wieder vor unserem Ausgangspunkt. Jetzt erwartet die Wanderer in der Gaststätte Hirschgarten ein wohl verdientes Mittagessen. Wir freuen uns auch auf nicht vereinsangehörige Mitwanderer.

 

 

 

 


 

 

Sie sind hier Wandern Pressemitteilungen